Viele Stimmen.
Eine Region.

12.11.2017

Das Wort wird Bild: Ausstellungseröffnung


Ausstellung der Künstlergemeinschaft "Das Fachwerk"

Farbe und Form und Wort und Klang: Bildende Kunst, Literatur und Musik haben sich schon immer gegenseitig inspiriert und beeinflusst. Schriftstellerinnen und Schriftsteller wurden durch Kunstwerke angeregt und bildende Künstlerinnen und Künstler ebenso wie Komponistinnen und Komponisten zum Beispiel durch Gedichte. Das Zusammenspiel verschiedener Kunstgattungen war und ist inspirierend und herausfordernd.

In ihrer diesjährigen Gemeinschaftsausstellung präsentieren Fachwerk-Mitglieder Ergebnisse ihrer bildnerischen Beschäftigung mit dem (überwiegend literarischen) Wort. Dieses dient als Impuls für die freie künstlerische Auseinandersetzung, nicht als Vorlage für Abbilder oder vordergründige Illustrationen. Literarische Partner dieses Projekts sind junge Autorinnen und Autoren des Rumpelstilzchen-Literaturprojekts aus Enger. Zur Ausstellungseröffnung werden sie in einer Kurzlesung eigene Texte vorstellen.

Die Ausstellung ist bis zum 10. Dezember geöffnet.



Weiteres:

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 17.00 - 19.00 Uhr, Samstag und Sonntag 15.00 - 18.00 Uhr