Viele Stimmen.
Eine Region.

Zur literaturland-Karte

Entdecken Sie Einrichtungen, Akteure und literarische Orte in Westfalen.

Universitätsverlag Brockmeyer

Der Brockmeyer Verlag wurde 1974 gegründet und verlegte seitdem hauptsächlich zahlreiche Publikationen von Autoren der Ruhrgebiets-Universitäten, aber auch in zunehmendem Maße belletristische Titel. Zu einem besonderen Schwerpunkt entwickelte sich die Aphoristik, aber auch spannende und unterhaltsame Romane, einfühlsame Lyrik und informative Biographien werden im Universitätsverlag Brockmeyer verlegt.

Sehr beliebt sind die Ruhrgebietskrimis. In der Wissenschaft liegen die Schwerpunkte im Bereich der Sprachwissenschaft, der Kriminologie und der regionalen Wirtschaftsforschung. Seit kurzem verlegt Brockmeyer auch eBooks sowohl als PDF, als auch als epub und kindle-Editionen.

Besonders fühlt sich der Verlag dem Revier, seinen Menschen und Autoren verpflichtet.

Kontakt: Im Haarmannsbusch 112, 44797 Bochum
Anfahrt (Google Maps) >>
E-Mail: info@brockmeyer-verlag.de
Web: www.brockmeyer-online.de