Viele Stimmen.
Eine Region.

Zur literaturland-Karte

Entdecken Sie Einrichtungen, Akteure und literarische Orte in Westfalen.

Mord am Hellweg

  • Abschlussgala 2012 in Unna

    Abschlussgala 2012 in Unna


2016 fand Europas größtes internationales Krimifestival "Mord am Hellweg" bereits zum achten Mal statt. Das Festival, seit 2002 als Biennale veranstaltet, wächst stetig und war 2010 ein wichtiges Projekt der europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010. Hauptveranstalter sind die Kulturbetriebe Unna und das Westfälische Literaturbüro. Seit 2008 wird im Rahmen des Festivals der Europäische Preis für Kriminalliteratur verliehen.

"Mord am Hellweg" zeichnet sich durch verschiedene Programmsparten wie "Crime Solo", "Crime Special" oder "Crime Mobile" aus. Das Festival lockt mit seinem anspruchsvollen Programm nicht nur Besucher aus der Region, sondern aus dem gesamten Bundesland und darüber hinaus zu den Veranstaltungen.

Das nächste Festival geht im Spätsommer/Herbst 2018 in zahlreichen Städten und Gemeinden in der Region über die Bühne. Wer einmal da war, hat Blut geleckt und wird wiederkommen. Garantiert!

Kontakt: Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.
Nicolaistraße 3, 59423 Unna
Anfahrt (Google Maps) >>
E-Mail: post@wlb.de
Web: www.mordamhellweg.de